Über mich, meine Liebe zu den Philippinen und der Gründung des Mabuhay Travel Clubs

Mabuhay (Willkommen) und Moin aus Hamburg!
Ich bin Nathalie und stecke hinter dem Mabuhay Travel Club🖐
In meinem ersten Blogeintrag möchte ich euch etwas mehr über mich erzählen, wie und warum es zur Gründung des Mabuhay Travel Clubs kam.

Spulen wir zurück zum September 2018… Ich stand kurz vor meinem großen Abenteuer: „Einmal um die Welt“. Ich war zuvor schon an vielen Orten, jedoch noch nie länger als drei Wochen am Stück, geschweige denn alleine. So stand ich nun da, ganz allein in meinem leeren Wohnzimmer. Der Job als Sales- und Marketing Managerin war gekündigt, meine eigene Wohnung aufgegeben und das geliebte Auto abgemeldet. Das große Abenteuer sollte in nur wenigen Wochen beginnen…

Während meiner Weltreise habe ich die Philippinen das erste Mal im November bereist. Nach einem abenteuerlichen Monat setzte ich meine Reise fort. Aber ich merkte schnell, dass mich die Philippinen in den Bann gezogen haben und meine Gedanken mich immer wieder zurücktreiben ließen… So entschied ich mich dazu, im Januar 2019, zurück auf die Philippinen zu kehren. An keinem anderen Ort war ich glücklicher, spürte ich diese Verbundenheit, sah diese unberührte Natur mit den puderweißen Stränden. Die Philippinen vereinen alles, was man sich nur vorstellen kann: Glasklare blaue Lagunen, eine schillernd bunte Unterwasserwelt und eine aufregende Natur mit abwechslungsreichen Landschaften. Für mich das Juwel Südostasiens, weit weg vom Massentourismus. Die traumhaften Inseln, freundlichen Menschen und die mitreißende Kultur haben einen ganz besonderen Charme, der mich sofort gefesselt hat. 💘

Aber auch die schöne, unbeschwerte Zeit geht einmal vorbei. Im April 2019 kehrte ich von meiner Weltreise zurück nach Deutschland. Die Reise hatte mich verändert. Ich wollte mich verwirklichen und auch beruflich das tun, was mich glücklich macht.  So entschied ich mich dazu, mich selbstständig zu machen und gründete im Juli 2019 den Mabuhay Travel Club. Der Start in die Selbstständigkeit stellt mich täglich vor neue Herausforderungen und Aufgaben. So manche Stunden haben mir den Kopf zerbrechen lassen, aber am Ende des Tages weiß ich, dass ich mich aus Leidenschaft selbstständig gemacht habe und ich mich jeden Tag mit dem beschäftige, was mein Herz höher schlagen lässt. Mein Ziel ist es, meine Passion an den Philippinen an euch weiter zu geben und eine Plattform zu schaffen, die euch hilft, den perfekten Urlaub auf den Philippinen zu verbringen.

Jetzt wo ihr etwas mehr über mich wisst, kommen wir also zum Konzept des Mabuhay Travel Clubs und warum ich ihn gegründet habe: Auch als erfahrene Reisende weiß ich, dass eine Urlaubsplanung manchmal schwierig, aber vor allem zeitintensiv sein kann; gerade die Planung für eine Reise auf die Philippinen. Oftmals musste ich unzählige Blogs durchstöbern, um alle Informationen zu meiner Reise zu bekommen. Auch die Wahl der Unterkünfte war oftmals nicht einfach. Mit dem Mabuhay Travel Club möchte ich euch die Planung (und in Kürze auch die Unterkunftsbuchung) für eine Reise auf die Philippinen ganz leicht machen.

Auf der Website informiert ihr euch im ersten Schritt über die Philippinen. Wann ist die beste Reisezeit? Wird ein Visum benötigt? In welcher Währung wird bezahlt, wie ist der Transport vor Ort und wie sicher sind die Philippinen überhaupt? Unter Inselwelten stelle ich euch die Inseln, Sehenswürdigkeiten und Anreise-Optionen vor, damit ihr einen Überblick der 7.641 Inseln erhaltet.
Ja genau, 7.641 Inseln zählen zu den Philippinen. Wahnsinn! Natürlich ist nur ein Bruchteil davon als Reiseziel für uns „geeignet“, aber dennoch herrscht oftmals die große Frage: Wo soll ich überhaupt hin? Visayas, Palawan oder doch in den Norden Luzons? Also gibt es beim Mabuhay Travel Club einen Reiserouten Test. Ihr erfahrt anhand eurer gegebenen Antworten, welche Inseln bzw. Reiseroute perfekt zu euch passen. Alternativ könnt ihr euch auch eine individuelle Reiseroute selbst zusammenstellen.

Nun wisst ihr, wohin es gehen soll und welche Aktivitäten ihr machen möchtet. Kommen wir zum letzten Schritt (an dem ich derzeit noch arbeite): Die Unterkünfte. Die bald präsentierten Lodges, Pensionen, Cottages und Bed & Breakfast werden sorgfältig nach den Kriterien Lage, Ausstattung, Komfort, Sicherheit und Extras selektiert. Ich möchte euch den Vorteil verschaffen, nicht ewig zu suchen und zu filtern und am Ende doch nicht zu wissen, welche Unterkunft nun gebucht werden sollte. Es geht mir um das echte Erlebnis, was auch die Unterkünfte einschließt. Daher möchte ich Unterkünfte platzieren, die von Einheimischen oder langjährigen Auswanderern geführt werden. 5 Sterne Luxusresorts aus Marmor werdet ihr hier nicht finden.

Sobald die Unterkünfte platziert sind, informiere ich euch über alle meine Kanäle.
In der Zwischenzeit könnt ihr euch in die Philippinen einlesen und den Reiserouten Test machen. Jetzt verabschiede ich mich und freue mich, euch hier im Blog und auf der Website wiederzutreffen.

Alles Liebe
Eure Nathalie

1 Comment. Leave new

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Fill out this field
Fill out this field
Please enter a valid email address.
You need to agree with the terms to proceed